Busreise zum LF-Tag in Kiel
Reisetermin: 01.07. – 05.07.2024 | Es sind noch Plätze frei!

Kiel – Deutscher Landfrauentag & Schleswig-Holstein – Busreise
Termin: 01.07.2024 – 05.07.2024.

Hier ein kurzer Überblick der Kiel-Reise:
Am 1. Tag: bei der Anreise legen wir einen Zwischenstopp an den Landungsbrücken in Hamburg ein. Nach einem ca. zwei-stündigen Aufenthalt im Hafenviertel geht’s gegen Abend weiter nach Kiel.

Am 2. Tag: findet der Landfrauentag des Deutschen Landfrauenverbandes e. V. Berlin (ganztags, Eintritt: 20,-€) statt. Zudem steht die Landeshauptstadt Kiel mit ihren Sehenswürdigkeiten auf dem Programm.

Am 3. Tag: besichtigen wir die Wikingerstadt Schleswig und eine ehemalige Fischersiedlung die früher vom Wasser umschlossen war. Entlang der Schlei schauen wir uns die Drehorte der Fernsehserie „Der Landarzt“ an. Zum Abschluss steht eine Schlei Schifffahrt mit dem Raddampfer „Schlei-Princess“ um den Ostseefjord auf dem Programm.

Am 4. Tag: geht’s zur Tagesfahrt auf die Halbinsel Eiderstedt, um die Pfahlbauten und die Dünenlandschaft zu sehen. Hier steht ein Strandbummel beim kilometerlangen Sandstrand bei St.-Peter-Ording auf dem Programm. Auch eine Wattwanderung oder ein Besuch im Westküstenpark ist zu empfehlen. Ca. 850 vom Aussterben bedrohte Wild- und Haustiere leben hier. Ebenfalls kann eine Seehundfütterung in der größten Seehundanlage Deutschlands wahrgenommen werden.

Am 5. Tag: steht vor der Rückfahrt Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal, die meistbefahrene Wasserstraße, besonders auch für die Traumschiffe, auf dem Programm. Bei einem Stadtbummel besichtigen wir die Eisenbahnhochbrücke mit der Schwebefähre. Mit einem Zwischenaufenthalt in der Hansestadt Lüneburg steuern wir die Heimreise an.
Alternative Ausflugsziele, wie zum Beispiel die Insel Föhr oder das Schloss Wasserschloss Glücksburg können vor Ort im Austausch gebucht werden.

Der Eingang der Anmeldungen entscheidet über die zu vergebenden Sitzplätze. Eine Warteliste kann erstellt werden.

Wir freuen uns einen vollen Bus mit Landfrauen in Begleitung auch zwecks Doppelzimmer-Belegung, wegen des hohen EZ-Zuschlags von 200,00 Euro Preis pro Person ab 30 Gästen € 598,- , ab 35 Gästen € 574,- , ab 40 Gästen € 558,-.

Die Reiseunterlagen und Informationen zur Versicherung und den Kosten werden bei Interesse weitergeleitet. Informationen und Anmeldungen bis zum 30.01.2024: bei Gudrun Jungk, Telefon: oder unter: ed.xm1714302616g@kgn1714302616uj.g1714302616

Gudrun Jungk
Für den Bezirks-LFV Alsfeld