Yoga Schnupperstunde
Am 11.03. findet im DGH Reibertenrod (Im Sandgarten 5) und am 18.03. im Familienzentrum Homberg/Ohm (Frankfurter Straße 1) je eine Yoga Schnupperstunde mit Angela Feick Georg statt.

HINWEIS: Der ursprünglich geplante Kurs in Reibertenrod findet wegen geringer Anmeldungen nicht statt und ist auf den 18.03.24 in Homberg/Ohm verlegt worden.

Weitere Infos HIER .

Maibaumfest in Alsfeld – Marktplatz
Am 04.05.2024 findet das Maibaumfest auf dem Marktplatz Alsfeld statt. Der Termin ist noch nicht bestätigt, findet aber traditionell am ersten Samstag im Mai statt. Der Bezirksverein beteiligt sich wie immer mit kulinarischen Angeboten. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher aus den Ortsvereinen und auf Unterstützung

Pfingstmakt in Alsfeld
Am 17.05.2024 findet die Eröffnung des Pfingstmaktes in Alsfeld statt. Die Landfrauen sind beim Fassanstich dabei und laden alle Landfrauen der Ortsvereine zur Teilnahme ein.

Landfrauentag in Fritzlar
Der Landfrauentag findet während des Hessentages in Fritzlar statt.
Weitere Infos HIER .

Juli 2024

Reise nach Kiel mit Besuch des deutschen Landfrauentags
Gemeinsam mit Landfrauen reisen, sich austauschen und Interessantes und Schönes erleben steht auch bei der Reise nach Kiel im Vordergrund. Diesmal ist es uns wichtig, den deutschen Landfrauen-Tag zu besuchen. Er findet als Tagesveranstaltung am 02.07.2024 in Kiel statt.
Weitere Infos und Details zum Reiseverlauf HIER .

Oktober 2024

Studienreise ins Egerland mit Ausflug nach Prag
Weitere Infos und Details zum Reiseverlauf HIER .

Landfrauen von Ort zu Ort – Bleidenrod
Treffpunkt ist um 14:00 Uhr in der Kirchstr. 17 in Bleidenrod.
Eine Einladung mit genauen Angaben erfolgt rechtzeitig.